!  Vom 10.12.2018 bis 13.01.2019 sind wir nur per E-Mail erreichbar. Bestellungen werden mit max. 1-3 Werktagen Verzögerung bearbeitet. [  » ]
Hilfe
mail@packobel.de 0.00 EUR

F.A.Q.

Hier haben wir die wichtigsten Antworten auf die häufigsten Fragen parat.

  • Wann erhalte ich die Layoutvorlage?

    Die Layoutvorlage kann direkt nach Eingabe der Verpackungsmaße im letzten Schritt des Konfigurators heruntergeladen werden.

  • Bieten Sie Einlagen, z.B. aus Schaumstoff?

    Da wir uns auf die Produktion von Faltschachteln spezialisiert haben, bieten wir keinerlei Schaumstoff Einsätze oder Inlays aus anderen Materialien.

  • Erhalte ich ein Andruckmuster?

    Ein Andruckmuster bereits vor der eigentlichen Produktion herzustellen ist aufwendig, sehr teuer und bietet keinen getreuen Vergleich zum finalen Endprodukt. Daher ist es leider nicht möglich, ein Andruckmuster zu erhalten. Lediglich bei größeren Bestellungen ab 10.000 Stück ist es auf Anfrage möglich.

    Es ist aber möglich, ein geplottetes Weißmuster mit Deiner Wunschmaße online zu bestellen.

    Möchtest Du unsere Mustermappe bestellen? Sie beinhaltet alle angebotenen Verpackungsmodelle und Veredelungen.

  • Gibt es einen Onlinedesigner?

    Wie du weißt arbeiten wir ständig an Neuerungen - und bieten daher ab sofort einen professionellen Onlinedesigner für Verpackungen. Der Designer ist aktuell noch nicht für alle Verpackungen verfügbar. Bitte wähle deine Wunschverpackung aus, folge den Anweisungen im Konfigurator und klicke anschließend auf den Button "Onlinedesigner starten"

  • Gibt es einen anonymen Versand an Endkunden?

    Da die Nachfrage nach dem direkten Versand an Endkunden steigt, ist ein anonymer Resellerversand möglich! Beachte bitte, dass die im Konfigurator angezeigte Lieferzeit dann jedoch nicht mehr richtig ist. Ein anonymer Versand an Endkunden ist kostenpflichtig und im Bestellprozess bei Eingabe der Rechnungs- und Lieferanschrift anzuwählen. Die Leiferzeit verlängert sich um etwa 2 Werktage.

  • Kann ich Sonderangebote erhalten?

    Die Website Packobel bietet Dir ein wirklich breites Spektrum an verschiedensten Verpackungs- und Displaymodellen an. Es ist leider nicht möglich, andere Arten von Verpackungen oder andere als auf der Website angebotene Merkmale anzufragen. Lediglich höhere Stückzahlen, wie bspw. 20.000 oder 50.000 Stück sind selbstverständlich anfragbar.

  • Kann ich mehrere Drucksachen gleichzeitig bestellen?

    Es ist möglich, mehrere unterschiedliche Produkte gleichzeitig zu bestellen. Allerdings ist es nicht möglich, das selbe Produkt mehrmals in den Warenkorb zu legen, da ansonsten die kalkulierten Parameter verändert werden.

  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?

    Da wir uns auf die Online-Auftragsabwicklung spezialisiert haben, ist es nicht möglich, die Ware im Vertriebsbüro abzuholen.

  • Können die Faltschachteln für Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden?

    JA, unsere bedruckbaren Faltschachteln können bedenkenlos für Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden, wenn die Kapsel oder Tabletten in einer gesonderten Dose oder Flasche abgefüllt sind. Sollte der Karton in direktem Kontakt mit Lebensmitteln stehen, empfehlen wir das Material DELIPAC, welches Lebensmittelgeeignet ist.

  • Was ist ein Datencheck?

    Sofern Du zu Deiner Bestellung einen Datencheck mitbestellst, werden Deine übermittelten Druckdaten von uns noch einmal sorgfältig geprüft. Was genau geprüft wird, und was nicht, erfährst Du in unseren AGB. Wir empfehlen die Buchung eines Datenchecks, wenn Du unsicher bist, ob Deine Druckdaten auch korrekt angelegt sind!

  • Welche Druckarten gibt es?

    Bei Packobel bieten wir Dir verschiedene Druckoptionen an. So kannst Du z.B. wählen, ob deine Verpackung klassisch auf allen Aussenseiten, sowie dem Deckel und Boden vollflächig nach Deinen Wünschen bedruckt werden soll, oder aber auch der raue Innenbereich der Schachtel mit einem Aufdruck versehen werden soll. Hier findest Du alle Informationen über unsere Druckarten

  • Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

    Wir bieten Dir eine ganze Menge an Zahlungsmöglichkeiten an: Vorkasse (der Druck startet nach Zahlungseingang), oder die Zahlungarten Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung oder PayPal. Somit hast du maximale Flexibilität bei der Platzierung Deiner Aufträge

  • Wie erhalte ich Muster?

    Für den Großteil unserer Produkte findest Du unter der Seite Muster entsprechende Mustersammlungen zum Kauf. Enthalten sind ebenso Gutscheine über den Wert der Bestellung, sodass die Schutzgebühr mit einem zukünftigen Auftrag verrechnet werden kann.

  • Wie erhalte ich einen Kostenvoranschlag?

    Du kannst auf jeder Produktseite auf den rechten Button "PDF Angebot erstellen" klicken - es wird dann ein ausdruckbares PDF Dokument mit Deiner Wunschkonfiguration erstellt. Beachte bitte, dass Du für die Angebotserstellung registriert und eingeloggt sein musst.

  • Wie kann ich einen Auftrag reklamieren?

    Sofern einmal etwas schief gelaufen ist, bitten wir Dich uns Fehler unverzüglich mitzuteilen, damit wir entsprechend reagieren können. Sollte die Ware durch den Kurier beschädigt angekommen sein, ist es notwendig, Fotos zu machen und den Kurier darüber zu informieren. Wir benötigen innerhalb von 4 Werktagen eine Reklamation, die online erstellt werden muss.

    Du findest die Reklamationsmöglichkeit im Kundenbereich unter "Meine Aufträge"

  • Wie spare ich die 19% USt. wenn ich aus der Schweiz oder einem EU Land bestelle?

    Sofern Du aus einem euroäpischen Land bestellst und eine gültige USt.Idnr. besitzt, trage diese bitte im Bestellvorgang ein. In Österreich fängt diese mit ATU an. Sofern Du aus der Schweiz bestellst, brauchst Du im Bestellvorgang nichts weiteres angeben.

    Nachdem wir Deine Bestellung erhalten und Deine VAT-Nr. geprüft haben, erhälst Du von uns eine angepasste Rechnung - sofern du bereits mit PayPal gezahlt hast, erhälst Du den Differenzbetrag natürlich erstattet!

     

    1. Wunschverpackung in den Warenkorb legen
    2. Bestelldaten eingeben und Kundenkonto anlegen. Falls vorhanden, VAT-Nr. (UStIdNr eingeben)
    3. Bestellung abschließen und abwarten, wir ändern den Betrag nach Prüfung und Du kannst nachträglich bezahlen!
  • Wo finde ich die Druckspezifikationen?

    Wir haben unter dem Menüpunkt Druckvorgaben eine übersichtliche PDF gestaltet, die Dir alle notwendigen Informationen für die Gestaltung Deiner Verpackung bietet.

    Du findest eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserem gut zusammengefasstem Datenblatt:

     

  • Wo kann ich meine Druckdaten hochladen?

    Bitte lege während oder vor Deiner Bestellung ein Kundenkonto an. Nach Bestelldurchführung kannst Du im Kundenbereich die Druckdatei zu Deinem erteilten Auftrag hochladen. Beachte bitte, dass die Datei nicht mehr ausgetauscht werden kann, sobald der Auftrag in Produktion geht.

  • Social Media:
  • facebook.com